Sequential OB-6 Desktop

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  • Artikel-Nr: 1152362
  • Hersteller: Sequential
Sequential OB-6 Desktop  OB-6 Desktop Spezifikationen Oszillatoren: Zwei diskret... mehr
Sequential OB-6 Desktop

  OB-6 Desktop Spezifikationen
Oszillatoren:
  Zwei diskret aufgebaute VCOs pro Stimme
  Stufenlos überblendbare Wellenformen (Sägezahn, breitenvariables Rechteck plus Dreieck für Oszillator 2) pro Oszillator
  Regelbare Pulsbreite pro Oszillator
  Hard-Sync: Oszillator 1 synchronisiert sich zu Oszillator 2
  Rechteck-Suboszillator (Oszillator 1) pro Stimme
  LFO-Modus (Oszillator 2)
  Schaltbares Tastatur-Tracking (Oszillator 2)
  Regelbare Verstimmung der Oszillatoren für erhöhte Stimminstabilität, von subtil bis extrem

Mixer:
  Amount/Anteil Oszillator 1
  Amount/Anteil Suboktave Oszillator 1
  Amount/Anteil Oszillator 2
  Amount/Anteil Weißes Rauschen

State-Variable-Filter:
  Zweipoliges, resonanzfähiges Filter pro Stimme mit Tief-, Hoch-, Bandpass- und Notch-Funktionalität, inspiriert vom ursprünglichen Oberheim-SEM-Filter
  Bipolare Intensitätsregelung für den Hüllkurvengenerator
  Modulation der Hüllkurvenintensität über die Anschlagsdynamik
  Tastatur-Tracking: Aus, halbe Intensität, volle Intensität

Filterhüllkurve:
  Vierstufiger Hüllkurvengenerator (ADSR)
  Modulation der Hüllkurvenintensität über die Anschlagsdynamik

Lautstärkehüllkurve:
  Vierstufiger Hüllkurvengenerator (ADSR)
  Modulation der Hüllkurvenintensität über die Anschlagsdynamik

LFO:
  Fünf Wellenformen: Sinus, Sägezahn, umgekehrter Sägezahn, Quadrat und Zufall (Sample and Hold)
  Takt-Synchronisierung (intern oder zu einer externen MIDI-Clock)
  Initiale Modulationsintensität
  Modulationsziele: Frequenz von Oszillator 1 und 2, Pulsbreite von Oszillator 1 und 2, Filtereinsatzfrequenz, Filter-Betriebsart und Verstärker.

Kreuzmodulation (X-Mod):
  Quellen: Filterhüllkurve (bipolar) und Oszillator 2 (bipolar)
  Ziele: Frequenz, Kurvenform und Pulsbreite von Oszillator 1, Filtereinsatzfrequenz und Filter-Betriebsart, Normal bis Bandpassfilter

Aftertouch:
  Quelle: Channel-Aftertouch (Mono) mit bipolarer Intensitätssteuerung
  Ziele: Frequenz von Oszillator 1 und 2, LFO-Intensität, Hub der Lautstärkehüllkurve und Filterhüllkurve sowie Filter-Betriebsart

Clock:
  Master-Clock mit Tap-Tempo
  BPM-Regler und -Anzeige
  MIDI-Clock-Synchronisation

Arpeggiator:
  Wählbare Notenwerte: Sechszehntelnote, Achteltriole, Achtelnote, punktierte Achtelnote, Viertelnote
  Ein, zwei oder drei Oktavbereiche
  Betriebsarten: Aufwärts, abwärts, pendeln, zufällig, zuweisbar

Sequenzer:
  Polyphoner Step-Sequenzer mit bis zu 64 Schritten und Unterstützung für Pausen

Effekte:
  Analoger Stereoverzerrer
  Doppelte digitale Effekte mit einer Auflösung von 24 Bit/48 kHz. Zur Auswahl stehen: Nachhall (Room, Hall, Plate, Spring), Delay (digital mit voller Bandbreite und emulierte Eimerkettenschaltung), Chorus, Flanger, Phaser und Ringmodulator
  Delay-Synchronisation
  True-Bypass sorgt für einen vollständig analogen Signalweg bei ausgeschalteten digitalen Effekten

Performance-Regler:
  Vollformatige, leicht gewichtete 4-Oktaven-Premiumklaviatur von Fatar mit Anschlagsdynamik und Aftertouch
  Beleuchtete Tonhöhen- und Modulationsräder
  Tonhöhenrad mit Zentrierfeder und wählbarem Bereich pro Programm (1 bis 12 Halbtöne auf- und abwärts).
  Transponierungstasten mit einem Bereich von acht Oktaven
  Hold-Taste verriegelt gespielte Noten
  Polyphones Portamento
  Unisono-Modus (monophon) mit konfigurierbarer Stimmenanzahl, von einer bis zu sämtlichen sechs Stimmen, Akkordspeicher und mehreren Modi für die Stimmenverteilung
  Manual-Taste: Im eingeschalteten Zustand ist das Bedienfeld aktiv. Hier hörst du genau den Klang der aktuellen Einstellungen der Bedienelemente.

Programmspeicher:
  500 Anwender- und 500 Werksklänge in zehn Bänken mit jeweils 100 Programmen
  Direkter Programmzugriff, einschließlich Ein-Tasten-Zugriff auf den aktuellen Satz von zehn Programmen

Anschlüsse:
  Linker/Mono- und rechter Ausgang (2 x 6,35-mm-Klinkenbuchse)
  Kopfhörerausgang (6,35-mm-Stereoklinkenbuchse)
MIDI-Anschlüsse: In, Out, Thru
  USB-Anschluss für bidirektionale MIDI-Kommunikation
  Expression-Pedal-Eingang zur Steuerung der Filterfrequenz
  Expression-Pedal-Eingang zur Lautstärkesteuerung
  Sustain-Pedal-/Fußschalter-Eingang
  Fußschalter-Eingang für die Start-/Stop-Funktion des Sequenzers

Stromversorgung:
  IEC-Wechselstromeingang für das interne Netzteil
  Weltweit mit Spannungen von 100 bis 240 Volt bei 50 bis 60 Hz zu betreiben; maximaler Stromverbrauch 30 Watt

Physikalische Spezifikationen:
  Seitenleisten aus Walnussholz
  Maße: L x B x H: 52,0 cm x 19,8 cm x 11,2 cm
  Gewichte: 5,9 kg

Klangerzeugung: Analog
Polyphonie: 6
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