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- Artikel-Nr: 1028289
- Hersteller: Audix
Eigenschaften:
Mikrofon-Zusammenstellung für Drum-Sets mit 5 Mikrofonen und Zubehör
Nachfolger des DrumPacks DP5
1x D6 (BassDrum)
1x D4 (FloorTom)
2x D2 (Toms)
1x i-5 (Snare)
4x D-Vice (Schwanenhals-RimKlemme)
im Alu-Roadcase
D6:
Wandler-Typ: dynamisch
Übertragungsbereich: 30 Hz bis 15 kHz (+/- 3 dB)
Richtcharakteristik: Niere
Nennimpedanz: 200 Ohm
Feldleerlauf-Übertragungsfaktor: 2.2 mV/Pascal
Kapsel-Technologie: VLM Typ D
Grenzschalldruckpegel: >144 dB
Anschluss: 3-Pol XLR/male, vergoldet
Polarität: Positive Spannung an Pol 2 relativ zu Pol 3 des angeschlossenen XLR-Steckverbindung
Gehäuse: Aluminiumdruckguss, schwarz
D4:
Wandler-Typ: dynamisch
Übertragungsbereich: 38 Hz bis 15 kHz (+/- 3 dB)
Richtcharakteristik: Hyperniere
Nennimpedanz: 200 Ohm
Feldleerlauf-Übertragungsfaktor: 2.1 mV/Pascal
Kapsel-Technologie: VLM Typ B
Grenzschalldruckpegel: >144 dB
Anschluss: 3-Pol XLR/male, vergoldet
Polarität: Positive Spannung an Pol 2 relativ zu Pol 3 des angeschlossenen XLR-Steckverbindung
Gehäuse: Aluminiumdruckguss, schwarz
D2:
Wandler-Typ: dynamisch
Übertragungsbereich: 44 Hz bis 18 kHz (+/- 3 dB)
Richtcharakteristik: Hyperniere
Nennimpedanz: 250 Ohm
Feldleerlauf-Übertragungsfaktor: 2.5 mV/Pascal
Kapsel-Technologie: VLM Typ B
Grenzschalldruckpegel: >144 dB
Anschluss: 3-Pol XLR/male, vergoldet
Polarität: Positive Spannung an Pol 2 relativ zu Pol 3 des angeschlossenen XLR-Steckverbindung
Gehäuse: Aluminiumdruckguss, schwarz
i5:
Wandler-Typ: dynamisch, Moving-Coil
Kapseltechnologie: VLM (very low mass), Type B
Richtcharakteristik: Niere
Empfindlichkeit: 1.9 mV / Pascal @ 1k
Übertragungsbereich: 50 Hz bis 16 kHz
Nennimpedanz: 150 Ohm
Off Axis Rejection: >23 dB
Grenzschalldruckpegel: >140 dB
Gehäuse: Zinc Alloy, Black E-coat
Gewicht: 184 gr
D-Vice:
Schwanenhals-Mikrofonbefestigung mit Feder-Klemmvorrichtung für Drum-Rim-Montage
div. Mikro-Clips 3/8" u. 5/8" können befestigt werden
inkl. Audix-Mikrofonklemme
Verwendung z.B. mit Audix D-Serie
D6 Mikrofon:
Das D6 ist ein dynamisches Mikrofon, dass vor allem vergleichsweise tiefe Frequenzen hervorragend reproduzieren kann. Das D6 mit Nierencharakteristik bietet einen Übertragungsbereich von 30 Hz bis 15 kHz (+/-3 dB) und ist deshalb für die Abnahme von Kick-Drum, Bass-Boxen/Combos und vergleichbaren Instrumente geradezu prädestiniert. Trafolose Elektronik sowie niederohmige und symmetrische Ausgänge garantieren eine interferenzfreie Performance - auch bei der Verwendung von größeren Kabellängen. Das sehr stabile Gehäuse besteht aus einem Aluminium-Stück und ist in etwa doppelt so groß wie die anderen Modelle der D-Serie.
D4 Mikrofon:
Das D4 ist geeignet für die Abnahme von Kick-Drum, Floor-Tom, Djembe, Bass-Gitarren-Combo, Piano oder auch Saxophon. Das D4 verfügt über ein neuartiges Kapseldesign, dass auch in der Lage ist, Frequenzen unterhalb von 100 Hz sauber zu reproduzieren. Faktisch ist das D4 in der Lage Frequenzen bis 63 Hz aufzunehmen. Doch ist dabei nicht zu vergessen, dass es sich bei diesem Mikrofon um ein Fullrange-Mikrofon handelt, dass für eine Vielzahl von verschiedenen Anwendungen geeignet ist. Wird das D4 für die Abnahme der Kick-Drum eingesetzt, sollte es mittig in der Schallöffnung des vorderen Fells platziert werden. Hier bietet das D4 einen warmen, fetten Sound mit einer gehörigen Portion Punch.
D2 Mikrofon:
Das D2 ist sehr gut geeignet für Rack-Toms, Floor-Tom und Congas. Es ist vorrangig konzipiert worden, um Instrumente mit einem verstärkten unteren Midrange-Bereich perfekt abzubilden. Mit ein wenig oder gar keinem Gating kommt dieses Mikrofon besonders zur Geltung. Wegen seinem weiten Frequenzübertragungsbereich kann das D2 auch für Gitarren-Combos als auch für die Abnahme von einem Saxophon genutzt werden.
Audix I-5 Mikrofon:
Das Audix I-5 ist ein dynamisches Mikrofon für die Instrumenten-Mikrofonierungen für Bühne und Studio. Es ist besonders geeignet für laute Instrumente wie z.B. Snare oder E-Gitarre etc. und bietet sich aufgrund der absolut tourtauglichen Verarbeitung für den Eventbereich an.
Das I-5 wurde auf Anforderungen von Anwendern und Händlern nach einem universellen, hochwertigen und rentablem Instrumentenmikrofon entwickelt. Während der letzten Jahre hat Audix erfolgreich eine große Auswahl an anwendungsspezialisierten Mikrofonen für z.B. Drums und Percussions produziert. Das I-5 ist eine Synthese aus den Erfahrungen dieser Entwicklungen. Audix ist der führende U.S. Hersteller von hochqualitativen Mikrofonen für den Event- und Studio-Markt. Obgleich das I-5 für eine breite Zielgruppe in großen Stückzahlen gefertigt wird, bleiben die hohen Qualitätsvorgaben für Spezifikationen und die Standards für die Qualitätskontrolle wie bei allen anderen Produkten als Warenzeichen von Audix auch hier erhalten.
Das I-5 ist mit einer Nierencharakteristik entwickelt, die es erlaubt, das mikrofonierte Instrument ohne Übersprechung anderer Instrumente oder Geräusche auf der Bühne zu übertragen. Mit einem glatten, gleichmäßigen Frequenzgang von 50 Hz - 16 kHz und der Schalldruckverarbeitung von mehr als 140 dB kann das I-5 für vielseitige Applikatitionen aller Musikgenres überzeugen.
Jedes Modell mit der aktuellen Audix- Instrumenten-Mikrofontechnologie ist aus haltbarer Zinkgußlegierung in schlanker Form mit einem einzigartigem Korbdesign gefertigt und verfügt über gelaserte Modell- und Seriennummer.